Zimmer frei!


Du bist neu in Marburg und auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung? Wie in fast jeder traditionellen Universitätsstadt ist der Wohnraum in Marburg leider eher knapp bemessen. Der vorhandene Wohnraum ist dann auch noch verhältnismäßig teuer.

 

Wir bieten dir die Möglichkeit dieses Problem in unserem privaten Studentenwohnheim zu umgehen. Momentan verfügen wir über 20 Zimmer, die von den Mitgliedern unserer Verbindung bewohnt werden. Die Zimmer sind zwischen ca. 10-24 qm groß. Die attraktiven Zimmer und studentenfreundliche Mietpreise machen das Studieren und Leben in unserer Gemeinschaft noch schöner. Neben dem eigenen Zimmer stehen jedem Bewohner noch die Gemeinschaftsräume sowie der Garten und sämtliche Terrassen zur Verfügung.

 

Durch die Lage am Schlossberg im Herzen Marburgs ist nahezu jede Fakultät fußläufig zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Verbindungshaus beginnt die Marburger Oberstadt und so kommt auch das Nachtleben nicht zu kurz, da sich dort unzählige Kneipen aneinanderreihen. Einkaufsmöglichkeiten sowie Busstationen sind ebenso in unmittelbarer Nähe zum Haus.

 

Wenn du also Lust hast, dir das Haus einmal anzusehen und uns kennen zulernen, dann melde dich entweder telefonisch bei uns oder schreibe uns eine Mail.

 

Wohnungsanfragen an:

 

franko-saxonia@gmx.de